Wenn eine Branche händeringend Auszubildende sucht, dann ja wohl die Gastronomie und Hotellerie. Der DEHOGA Baden-Württemberg hat uns deshalb mit einer innovativen und pädagogisch durchdachten Nachwuchskampagne beauftragt.

Wie sich schon bei unseren Kampagnen für Fachkräfte am Bau bewährt hat, kreuzt ein ausgebauter Linienbus mit multimedialen Specials aus unserer eigenen Werkstatt über die Schulhöfe ... trifft die Zielgruppe also genau dort, wo sie sich täglich aufhält.

Zielgruppe: Schüler und Lehrer
Konzept: multimedial

Berufe-Infos spielerisch vermitteln, Neues ausprobieren und Erlebnisse online weitererzählen, Pädagogen in der Berufsvorbereitung auf kreative Weise unterstützen - so lautet die Devise.

  • Kampagnen-Entwicklung & Umsetzung: "Wir Gastfreunde"
  • Konzept, Gestaltung & Umsetzung eines Gastro-Mobils, das von Schulhof zu Schulhof tourt
  • Design & Programmierung der Webseite www.wir-gastfreunde.de
  • Entwicklung & Umsetzung eines 3D-Berufe-Checkers
  • Hardware-Konzeption und Umsetzung eines multimedialen Aufzugs im GastroMobil
  • Produktion von Berufsfilmen und Photoshooting
  • Und vieles mehr