Kontakt

Lutz Bayer

Geschäftsführung

+49 7644 92092-23

Kontaktanfrage an

Bitte geben Sie Ihren Vornamen ein!

Bitte geben Sie Ihren Nachnamen ein!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein!

Bitte geben Sie Ihre Nachricht ein!

Ich habe Ihre Nachricht erhalten und
melde mich bei Ihnen!
Beim Versenden Ihrer Nachricht ist ein Fehler aufgetreten. Wir bitten dies zu entschuldigen, versuchen Sie es doch später noch einmal oder erreichen Sie uns telefonisch!

Projektmanager Digital/Internet/Web/Online (m/w/D)

Wir bieten unseren Kunden Webdesign und technische Realisierung von kleinen und mittleren Webseiten sowie die Entwicklung von komplexen Kommunikationsplattformen. Auf Basis von Pimcore für Content Management (CMS) entsteht jede Webseite individuell. Komplexe Lösungen werden für eine effiziente Pflege und automatisierte Ausspielung des Contents auf Basis von PIM- und MAM-Systemen realisiert. Erweitert werden diese um Angebote für E-Shops und Database Publishing für automatisierte Druckdaten-Generierung und Echtzeit-PDFs.

Unser Team entwickelt zudem eigene, cloud-basierte Software-Lösungen. Im Portfolio haben wir die aufwind.mediaStorage X für DAM/MAM, eine Seminarmanagement-Software sowie ein eigenes Core-System für CRM-Anwendungen im Backend von Webseiten bzw. Kommunikationsplattformen.

Du im Aufwind.Team

DEINE AUFGABEN ONLINE | WEB | INTERNET

  • Konzeption und Durchführung von Online-Projekten | Web-Projekten | Internnetprojekten | Software-Projekten von der Anforderungsanalyse bis zum erfolgreichen Projektabschluss
  • Enge Abstimmung mit Kunden während des Projekts
  • Fortlaufende Beratung der Kunden bzgl. Trends und neuen Features
  • Überwachung der Projekte in bezug auf Kosten, Termine, Content
  • Erstellen von Projektdokumentationen
  • Durchführen von Kundenschulungen, Workshops, Projektmeetings
  • Überwachung des Ticketsystems und Einhaltung von definierten Reaktions- und Lösungszeiten
  • Preisliche Kalkulation in Zusammenarbeit mit der IT-Leitung

DEIN KNOW-HOW

  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung, ein abgeschlossenes Studium in der Betriebswirtschaft oder Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement von IT-Projekten
  • Grundkenntnisse in agilen und klassischen Projektmethoden
  • Kenntnisse in den Bereichen Content-Management-System (CMS), Produkt-Informations-Management- System (PIM), Database-Publishing (DBP), Media-Asset-Management (MAM / DAM)
  • Kenntnisse in Google Analytics und Google AdWords wünschenswert
  • Kenntnisse in der Projektmanagement-Software Jira
  • Vertraut mit den Bereichen SEO, SEA & Social Media
  • Grundkenntnisse in HTML, CSS und JavaScript wünschenswert
  • Ein hohes Maß an Sorgfalt, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit
  • Selbstsicheres, freundliches und kommunikationsstarkes Auftreten sowohl im Kundenkontakt als auch in der Teamarbeit

WAS WIR DIR BIETEN

  • Ein tolles Team, das mit Spaß auf Augenhöhe zusammenarbeitet.
  • Einen Arbeitsplatz mit ergonomischer Büroausstattung in schickem Design.
  • Flexible Arbeitszeiten mit Zeiterfassung und Ausgleich von Überstunden.
  • Überdurchschnittliche Vergütung und betriebliche Altersvorsorge.
  • Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien.
  • Frisches Obst und sehr leckeren Kaffee!

STAUFREI ZUR ARBEIT

Unsere Agentur ist ideal mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Der Bahnhof Riegel/Malterdingen, der mit dem Regionalexpress aus Freiburg oder Offenburg in 20 Minuten erreichbar ist, liegt nur fünf Minuten von unserer Agentur entfernt.

 

Kommst Du mit dem Auto oder Motorrad, fährst Du aus Richtung Freiburg oder Offenburg kommend fast immer staufrei. Wieso? Du bewegst Dich quasi entgegen dem Trend, dass morgens alle nach Freiburg rein wollen und sich südwärts im stockenden Verkehr verabreden. Aus Richtung Offenburg kommend verlässt Du die Autobahn rechtzeitig vor dem Stau nach Freiburg.

Deine ANSPRECHPARTNER

Andreas Grünenwald

Leitung Softwareentwicklung

+49 7644 92092-27

Für wen Du arbeiten darfst

Wir arbeiten für Kunden aus Industrie und Mittelstand sowie Organisationen und Behörden.

Inzwischen haben wir über 500 aktive Kunden, von denen viele langjährig unsere Leistungen in Anspruch nehmen.

Einige Referenzen findest Du direkt auf unserer Webseite.