Memory Ride

Immersive Attraktion für das Ravensburger Spieleland

© Kurz-Reportage von Ride Review, Memory Ride und GraviTrax 4D Kino

Der Memory Klassiker als immersive Attraktion

Ein aufregender 4D Flug durch die Welt des Memorys


Das Ravensburger Spieleland am schönen Bodensee bietet verschiedene Attraktionen für Besucher*innen jeden Alters. Das Spieleland kam auf uns zu, weil es den Klassiker Memory in eine herausragende "immersive" Attraktion verwandeln wollte. Wir wussten sofort, ein DarkRide Flying Theater wäre genau das Richtige! Das Schaffen einer virtuellen Memory-Welt für unvergessliches Vergnügen und Unterhaltung.


Die sensationelle Memory-Fabrik mit interaktivem Flying Dark Ride

Erlebnis und Gedächtnistraining zugleich
Zunächst tauchen die Besucher*innen in die mystische Welt der Memory-Fabrik ein. So gibt es schon während dem "Anstehen" zum Memory-Ride viel zu erleben. Gemeinsam mit den Maskottchen Flip und Mix geht es dann los zu einer aufregenden Exkursion zu den schönsten Plätzen und Sehenswürdigkeiten der Welt. Während dem spektakulären Flug durch die verschiedenen Memory-Welten gilt aber auch, das Gedächtnis zu trainieren. Mittels Joystick können Kartenpaare eingesammelt werden. Der aktuelle Highscore liegt bei 12 Kartenpärchen.


UNSER WERK:
 

  • Komplette Idee der Anlage
  • Idee, Konzeption und Programmierung des Multi-User Memoryspiel, bei dem man zu viert Memory aktiv zusammen spielt 
  • Konzeption und Story-Board
  • Storyline 
  • Filmproduktion in Kooperation mit unserem langjährigen Partner, der CMC Engineers GmbH (Spezialist für Virtual Reality und 4D-Welten)
  • Konstruktion und Fertigung des Simulators
  • Realisierung Projektions- und Effekttechnik (Winde, Lichteffekte, Nebeleffekte, Lasershow etc.)
  • Planung der Automatisierungs- und Antriebstechnik
  • Steuerungs- und Showablaufsoftware 
  • Ausführung der elektrischen und automatierungstechnischen Installationen
  • Installation und Inbetriebnahme


TECHNISCHE BESONDERHEITEN:
 

  • Darkridesystem, mit Fullmotionplattform auf Bewegteinheit
  • 180° Leinwände mit vollautomatischer Einmessung mit 9 Hochleistungslaserprojektoren
  • 3 Mediaserver zur Ausspielung des Contents
  • In-Ear-Sound für jeden Sitzplatz
  • Synchronisation Sound Fahrzeug auf Leinwandcontent lippensynchron über eigenes 2-Draht-Ethernetprotokoll über Stromschiene

© Reportage von Ride Review

  • Kunde
  • Branchen
Kontakt

Lutz Bayer

Geschäftsführung

+49 7644 92092-23

Kontaktanfrage an

Bitte geben Sie Ihren Vornamen ein!

Bitte geben Sie Ihren Nachnamen ein!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein!

Bitte geben Sie Ihre Nachricht ein!

Ich habe Ihre Nachricht erhalten und
melde mich bei Ihnen!
Beim Versenden Ihrer Nachricht ist ein Fehler aufgetreten. Wir bitten dies zu entschuldigen, versuchen Sie es doch später noch einmal oder erreichen Sie uns telefonisch!
Die Nachricht wurde als SPAM identifiziert und wird daher nicht versendet.